Herbstputz „Auf dem Wege“ 2018

Am Samstag, den 27.10.2018 waren wieder viele fleißige Helfer beim Grünpflegetag rund um unser Gemeindehaus „Auf dem Wege“ aktiv. Diesmal ging es nicht nur darum, unser Gelände vom Herbstlaub zu befreien, sondern auch von den liebgewonnenen Tannen auf dem Spielplatz und eine Birke vor dem Eingang unseres Gemeindehauses zu entfernen. Die Tannen waren von Schädlingen befallen und teilweise bereits abgestorben. Nach der Einschätzung des Baumgutachters waren sie in ihrer Standsicherheit stark beeinträchtigt. Es fiel uns nicht leicht, sie nach ca. 25 Jahren aus unserer grünen Oase entfernen zu müssen, aber die Sicherheit geht nun mal vor. Wir sind uns aber sicher, dass eine Ersatzbepflanzung uns in einigen Jahren wieder einen schönen Anblick bieten wird.
Bei all der Arbeit konnten sich die Helferinnen und Helfer zwischendurch bei Frühstück und einem Mittagessen mit Erbsensuppe stärken und nach der Aktion bei einem kühlen Getränk erholen.
Den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern möchten wir an dieser Stelle danken, ohne ihre Hilfe wäre diese Aktion nicht gelungen.  

Hier geht es zu den weiteren Bildern unseres Grünpflegetages.