Fördern und Zukunft gestalten durch den Förderverein:

Anfang 2010 haben viele Freunde, Gäste und Mitarbeiter unseres Gemeindehauses den Förderverein „Auf dem Wege“ e.V. gegründet. Dieser Förderverein bringt sich vielfältig in das Leben rund um das Gemeindehaus und dessen Zukunft ein:

a) Der Förderverein unterstützt den Erhalt und die Modernisierung des Gemeindehauses „Auf dem Wege“ und des Geländes.

– Z.B. wird halbjährlich eine Frühjahrs- bzw. Herbstputzaktion durchgeführt, bei der das Gebäude, Gelände und der beliebte Spielplatz gepflegt werden.
– Der Verein übernimmt finanzielle Verantwortung wie z.B. durch die Kostenübernahme für den neuen Zaun um das Spielplatzgelände.

b) Der Förderverein ermöglicht durch personelle und finanzielle Unterstützung viele Angebote für Kinder, Erwachsene, Senioren und Familien wie z.B.

– die Kindertheaterreihe „kinderSPIEL“ einmal im Quartal
– der 14-tägige Brunch im Jugendzentrum Tempel.